back

Kunde:Accenture Dienstleistungen GmbH.

Anlass:Community Meeting.

Rolle:Impulsgeber für Mitarbeiter aus den Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Accenture „Hier und Jetzt“.

Strategie und Technologie sind die zwei großen Schlagwörter, die bei Accenture vereinbart werden. Das Dienstleistungsunternehmen agiert an der Schnittstelle von Unternehmensführung und Technologie und erarbeitet Geschäftsstrategien, IT-Strategien oder Methoden für den operativen Betrieb. Als ein weltweit führender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing- Dienstleister bietet Accenture neue Geschäftsmodelle und vor allem zukunftsfähige Lösungen für seine Kunden. Dass der Blick in die Zukunft in dieser Branche unverzichtbar ist, zeigt der interne Zukunftsexperte, der das Unternehmen mit seiner Arbeit auf die richtigen Wege und Ideen bringt. Doch trotz oder gerade auf Grund der Erfahrung mit Zukunftsarbeit weiß Accenture um die Wichtigkeit, für Neues stets zugänglich zu bleiben und die Augen für Anderes offen zu halten.

Mathias Haas war eine externe Ergänzung zum hauseigenen Zukunftsberater, aber vielmehr noch wichtiger Impulsgeber. Denn im Mittelpunkt seines Vortrags stand das „Hier und Jetzt“. Und dieses Thema ist wörtlich gemeint: Was passiert in Deutschland, in der Nachbarschaft von Accenture. Und was passiert bereits heute oder morgen? Mathias Haas demonstriert mit seinen unentdeckten Exponaten, dass Wandel heute und vor unserer Haustüre stattfindet und liefert damit „beweisbare Megatrends“. Ihre Dimensionen und Auswirkungen auf die Unternehmen und den Einzelnen werden im Raum nahezu spürbar. Der Vortrag verstand sich als eine Art „Megatrend-Update“ für 450 Mitarbeiter, die anschließend aufgefordert waren, Fragen zu stellen. Dieser Teil war ähnlich lange wie der Vortrag selbst. Das bedient genau den Anspruch des Trendexperten, dass am Ende keine Fragen bleiben sollen, sondern nur die Lust, zu handeln.

Impressum | Datenschutz