back

Kunde:BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.

Anlass:Arbeitskreistreffen – Marketing, Vertrieb, Social Media, Messen & Events, Customer Services und E-Commerce.

Rolle:Moderator einer Session zur zentralen Fragestellung: „Wie spielen – 2020 – Messen & Events und Social Media ideal zusammen?“.

Zu Tisch mit Tacheles.

Damit der Networking Lunch nicht den einzigen Höhepunkt eines Arbeitskreistreffens darstellt, ist es wichtig, abwechslungsreiche und spannende Programmpunkte zu gestalten. Das gelang BITKOM mit seiner Veranstaltung im Mai 2014 in Berlin. Unter dem Titel „Leadgenerierung & Lead Management“ im digitalen Zeitalter konnten Experten aus dem Informations- und Kommunikationsbereich wichtige Impulse und Diskussionsgrundlagen zur aktuellen Situation geben.

Den allgemein guten Arbeitsgeist spürte auch Mathias Haas, der mit LEGO SERIOUS PLAY neue Denkanstöße bei den motivierten Teilnehmern hervorrufen konnte. Durch diese sehr freie und unkonventionelle Methode machten die Mitglieder aus ganz unterschiedlichen ITK-Unternehmen „die Köpfe auf“ und ließen sich auf einen äußert produktiven und ungewöhnlich offenen Austausch ein.

Aufgrund der unterschiedlichen Rollen, die jeweils (durch-)gespielt wurden, empfand DER TRENDBEOBACHTER die Beiträge als sehr wertvoll - nicht nur der Austausch innerhalb der kleineren Arbeitsgruppen, sondern auch der gesamten Teilnehmer im Plenum. Die Erwartungshaltung war damit von allen Seiten erfüllt und Mathias Haas lobte die offenen Worte der einzelnen Wettbewerber, die ja bekanntlich nur sehr ungern „Tacheles reden.“

Impressum | Datenschutz