back

Kunde:EnBW Vertrieb GmbH.

Anlass:Sehr unterschiedliche Maßnahmen als Unterstützung für den Vertrieb von komplexen Dienstleistungen genauso wie Ausarbeitung interner Strategieprozesse.

Rolle:Als Sparringspartner im Bereich Kommunikation und als Moderator von Workshops und Prozessen.

Ziemlich beste Freunde ;-).

Die Energiebranche kostet viel Energie. Als langjähriger Berater und Redner in dieser Branche kennt Mathias Haas die Ansprüche und Herausforderungen an die Unternehmen. Fehler werden kaum verziehen, die Konkurrenz ist wach und energiegeladen. Für den drittgrößten Anbieter in Deutschland, EnBW, bilden klare Strategien und zukunftsfähige Prozesse eine gute Basis, auch unter diesen Bedingungen gute Konzepte und motivierte Projekte zu entwickeln. Vorhaben, die Mathias Haas als Moderator von Workshops und Prozessen unterstützt hat.

Zudem haben DER TRENDBEOBACHTER und sein Team immer wieder dazu beigetragen, den Rahmen für erfolgreiche Verkaufsprozesse zu schaffen – mit dem richtigen Gefühl dafür, wie dieser Rahmen jeweils aussehen soll. Die volle Komplexität der Dienstleistungen im B2B-Segment hat Mathias Haas in seiner Zusammenarbeit mit EnBW erfahren. Doch es gilt, genau diese Komplexität zeitgemäß aufzubereiten und die richtigen zusätzlichen Dienstleister zu aktivieren. Der TRENDBEOBACHTER war auch für diesen Bereich zuständig. Er ist auch heute noch mit dem Unternehmen in Kontakt und kann als Kommunikations-Sparringpartner manchmal das eine oder andere offene Wort aussprechen, das neue Impulse auslösen kann; auch in schwierigen Zeiten.

Impressum | Datenschutz