back

Kunde:Franz Haniel & Cie. GmbH.

Anlass:Banker´s Day.

Rolle:Keynote Speaker und Moderator.

Die Chance nutzen: Teurer, voller, attraktiver!

Die gute Beziehung zu Investoren ist elementar und muss deshalb gepflegt werden. Bei dem „ Haniel Banker´s Day“ wird diese Ebene erreicht und der Austausch außerhalb des Alltags geschätzt. Alle zwei Jahre findet die Veranstaltung statt, damit sich die Partnerbanken der Franz Haniel & Cie. GmbH ein konkretes Bild vor Ort machen und die Investment- und Finanzierungsstrategie der Unternehmensgruppe ausführlich kennenlernen können. Das deutsche Family-Equity-Unternehmen setzt auf Persönlichkeit, klare Tatsachen und überzeugende Eindrücke. Und Werte!

Diese Ansprüche waren auch an Mathias Haas gerichtet, der mit seinen Vorträgen und Moderationen die hohe Erwartungshaltung der Gäste übertreffen wollte. Deshalb sorgte er schon beim Ablauf für Überraschungsmomente und abwechslungsreiche Darstellungsmethoden. Als Moderator alleine, als Keynote Speaker und im Team mit anderen Moderatoren vermittelte er den Zuhörern sein MegaTrend-Update. Es ging immer um den Transfer, um die passenden MegaTrends und vor allem ihre Bedeutung für diese Menschen im Raum, für ihren Alltag und für ihre Arbeitsrolle.

Der Gastgeber kennt den Druck, solch eine Veranstaltung immer wieder attraktiver und qualitativ hochwertiger gestalten zu müssen, denn die geladenen Gäste, die Entscheider, erhalten zahlreiche dieser Einladungen und können selektieren. Das Präsentierte muss wirken!

Das weiß auch der geübte Redner Haas. Er verdeutlichte, dass das neue Verhalten auch neue Produkte und Dienstleistungen und neue Geschäftsmodelle bedingt und zudem die Notwendigkeit, flexibel und unangepasst zu sein. Diese Anforderung hat er auf die Bühne gebracht und damit gezeigt, auf was es derzeit ankommt: Agil ans Ziel zu kommen.

Impressum | Datenschutz