back

Kunde:Océ Printing Systems GmbH.

Anlass:Neues Verhalten fordert neue Arten von Kommunikation.

Rolle:Berater und Moderator.

Printing Systems unter Druck.

Océ ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Digitaldruckmanagement-Produkte. Seit Jahren hat sich die Océ-Hausmesse etabliert, die mit mehreren tausend Besuchern großen Anklang findet. Die Marketingabteilung ist deshalb immer gefordert, neue Attraktionen und spannende Programmpunkte zu bilden. Das Veranstaltungsformat gibt es bis heute noch – jedoch hat es sich massiv gewandelt. Denn heute ist das Unternehmen ein Teil der „Canon-Familie“.

Doch Mathias Haas liebt diese Veranstaltungen, da sie ihm den Freiraum geben, sehr konkret, sehr schnell und sehr direkt zu agieren. Seine Moderation und Beratung und die daraus entstandenen Ergebnisse wurden unmittelbar präsentiert. Es ist die Zeit und dort auch der Raum für spürbaren Wandel. Genau das richtige Setting für den TRENBEOBACHTER.

Wichtig war, dass jedes Teammitglied eine Stimme hat, die zählt. Gleichzeitig sollten auch die radikalen Vorschläge eine wahre Chance bekommen. Das sind die agilen, dynamischen Begebenheiten, die Mathias Haas an solchen Aufträgen schätzt. Und nicht nur er. Die Geschäftsleitung war überzeugt und der DER TRENDBEOBACHTER durfte wiederkommen.

Impressum | Datenschutz