back

Kunde:Stadt Backnang.

Anlass:Strategieupdate der öffentlichen Verwaltung – inkl. Austausch zur Führungskultur.

Rolle:Mathias Haas als Berater – teilweise auch als „Programmverantwortlicher“.

Bitte nicht stören… Schwaben unter sich!

TRENDBEOBACHTER zu sein, bedeutet da zu sein, wo die Trends entstehen. In den großen Metropolen dieser Welt. Diesen Anspruch hat Mathias Haas beispielsweise mit seiner ASIAN MINDSET TOUR in die Tat umgesetzt und ist mit vielen Eindrücken und Erfahrungen zurückgekehrt. Doch die Bedeutung eines Trends wird dann sichtbar und tatsächlich spürbar, wenn er auf den lokalen Raum transportiert wird. Und wenn auch Mathias Haas als Redner und Berater ordentliche Strecken weit weg von der Heimat zurückgelegt hat, ist er vor allem eins: Schwabe. Die Zusammenarbeit mit der Stadt Backnang war ihm damit fast schon eine Herzensangelegenheit.

Für das Strategieupdate der öffentlichen Verwaltung und einen Austausch über die Führungskultur kamen alle zusammen: Oberbürgermeister, Bürgermeister sowie alle Amtsleiter. DER TRENDBEOBACHTER konnte durch seine Moderation und Beratung eine intensive Zeit herstellen, die die Professionalität und Kooperation der Führungskräfte noch einmal bestätigt hat. Aus dieser Atmosphäre hinaus konnten auch größere Exkurse für branchenunabhängige Themen angenommen oder gar ungeliebte Themen angesprochen werden. Die Teilnehmer haben diese „denkintensive“ Zeit trotzdem als angenehm beschrieben, da das Miteinander im Vordergrund stand und die Stunden durch verschiedene Methodenwechsel als kurzweilig empfunden wurden. Die Etappenziele wurden erfolgreich erreicht.

Für Mathias Haas überwiegt die Erfahrung: Im Schwabenland lässt es sich nicht nur gut leben, sondern auch arbeiten.

Impressum | Datenschutz