back

Kunde:Stadtwerke Offenbach Holding GmbH.

Anlass:Veränderungsprozesse müssen in jeder Ebene ankommen und umgesetzt werden. Für die 2. und 3. Führungsebene wurde Mathias Haas mehrfach engagiert.

Rolle:Sprecher und Moderator.

Man nehme… eine Portion Vorstellungskraft.

Wie stellen Sie sich Offenbach im Jahr 2022 vor?

Gar nicht so einfach, das zu beantworten. Es ist doch so weit weg und alles so abstrakt. Aber um solche Vorstellungen zu erarbeiten und damit genaue Ziele festlegen zu können, muss man beim „Jetzt“ anfangen und eben das Abstrakte durch Konkretes ersetzen.

Die Stadtwerke und die Stadt Offenbach wurden in den Fokus gestellt. Mathias Haas möchte Veränderungsprozesse in die 2. und 3. Führungsebene tragen und damit das Bewusstsein für aktuelle Entwicklungen und wandelnde Verhaltensweisen schärfen. Hierfür hat er ein individuelles MegaTrend- Update aufbereitet und mit Offenbach in Einklang gebracht. Das Ergebnis befasste sich immer wieder mit den Fragen: „Welche Möglichkeiten ergeben sich für die Organisation bei diesem neuen Verhalten?“, „Was macht diese mit den Unternehmenseinheiten?“ und „Wie kann und sollte eine Führungskraft darauf reagieren?“.

DER TRENDBEOBACHTER ist konkret. Er hat gezeigt, was Trends aus Berlin oder Frankfurt für die Stadtwerke Offenbach bedeuten. Darüber hinaus fanden Workshops statt, in denen noch einmal auf die individuellen Auswirkungen und Konsequenzen eingegangen wurde.

Wie stellen Sie sich Offenbach im Jahr 2022 vor? Die Stadtwerke und die Stadt Offenbach können nun Antworten geben und zudem genau benennen, was die Unternehmen leisten müssen, um die angestrebten Ziele zu erreichen.

Impressum | Datenschutz